zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2280 mal gelesen
Einsatz 8 von 13 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand eines Carports
Einsatzort: Eyhauser Ring , 26160 Bad Zwischenahn
Alarmierung Feuerwehr Ohrwege : Alarmierung per Vollalarm

am 05.05.2018 um 20:36 Uhr

Einsatzende: 22:06 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/24 Bad Zwischenahn ELW 1 Bad Zwischenahn LF 8/6 Ohrwege GWZ Bad Zwischenahn TLF 16/25 Bad Zwischenahn Lf 8/6 Dänikhorst
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Dänikhorst

Einsatzbericht:

Aus bislang ungeklärter Ursache fing am 05.05.2018 gegen 20:38 Uhr ein Carport im Eyhauser Ring Feuer. Aufmerksame Nachbarn versuchten das Carport und die angrenzende Hecke mit Gartenschläuchen abzulöschen und riefen bei der Leitstelle in Oldenburg an, die somit die Feuerwehren Bad Zwischenahn, Ohrwege und Dänikhorst alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte leitete man sofort die ersten Löschmaßnamen ein . Die nachrückenden Kräfte bauten mehrere Wasserversorgungen auf und begannen mit den Löscharbeiten von der anderen Seite des Carports. Auch die angrenzenden Hecken und das Hausdach wurden mit Wasser abgelöscht und gekühlt. Nach den Löscharbeiten wurde mit einer Wärmebildkamera die Temperatur unter den Dachpfannen gemessen und das Dach auf weitere Glutnester untersucht. Nach den Ab- und Aufräumarbeiten konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und gegen 22:06 Uhr wieder einrücken.