zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2259 mal gelesen
Einsatz 12 von 13 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Angeblicher Wohnungsbrand in Bad Zwischenahn ( Brand einer Schultoilette)
Einsatzort: Elmendorfer Straße, 26160 Rostrup
Alarmierung Feuerwehr Ohrwege : Alarmierung per Vollalarm

am 06.11.2018 um 12:09 Uhr

Einsatzende: 13:09 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/24 Bad Zwischenahn ELW 1 Bad Zwischenahn LF 8/6 Ohrwege TLF 16/25 Bad Zwischenahn
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden wurden wir heute zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Zwischenahn zur Grundschule nach Rostrup alarmiert. Bereits auf der Anfahrt rüsteten wir uns mit Atemschutzgeräten aus. Auf dem Schulgelände wies uns der Hausmeister zügig ein ,sodass keine Zeit verloren ging. Unser Atemschutztrupp begann unverzüglich mit den Löscharbeiten. Mit der Wärmebildkamera wurde der Toilettenraum nach Glutnestern im Raum und in der Zwischendecke abgesucht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung (verbrannter Toilettendeckel aus Kunststoff) wurde zunächst ein Brand in der Zwischendecke vermutet, dies konnte jedoch nicht bestätigt werden. Nach etwa einer Stunde rückten wir wieder ein.