zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2138 mal gelesen
Einsatz 11 von 13 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Angeblicher Wohnungsbrand in Bad Zwischenahn ( Vergessener Kochtopf auf der Herdplatte)
Einsatzort: Bahnhofsstraße, 26160 Bad Zwischenahn
Alarmierung Feuerwehr Ohrwege : Alarmierung per Vollalarm

am 29.09.2018 um 15:04 Uhr

Einsatzende: 15:34 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/24 Bad Zwischenahn ELW 1 Bad Zwischenahn LF 8/6 Ohrwege TLF 16/25 Bad Zwischenahn
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Zusammen mit der Einheit Bad Zwischenahn wurden wir gegen 15:04 Uhr zu einem angeblichen Wohnungsbrand in Bad Zwischenahn alarmiert.
Vorsorglich alarmierte man die Drehleiter der Technischen Zentrale nach, da sich die Wohnung im zweiten Obergeschoss befand und bereits Rauch von außen sichtbar war.
Nach schneller Erkundung der Wohnung durch die Einheit Bad Zwischenahn stellte man einen auf dem eingeschalteten Herd vergessenen Kochtopf sicher. Für uns war kein Eingreifen mehr erforderlich und wir rückten somit wieder ein.