zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2027 mal gelesen
Einsatz 21 von 31 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Übungseinsatz
Kurzbericht: Gebäudebrand groß Y Menschen in Gefahr
Einsatzort: Am Hohen Hagen , 26160 Bad Zwischenahn
Alarmierung Feuerwehr Ohrwege : Alarmierung per Vollalarm

am 11.09.2017 um 18:14 Uhr

Einsatzende: 21:18 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 8/6 Ohrwege
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Dänikhorst

Einsatzbericht:

Gemeindealarmübung bei der Bäckerei Neteler in Bad Zwischenahn.

Simuliert wurden ein Brandeinsatz und die Suche nach insgesamt 20 vermissten Personen im Obergeschoss des Cafés.

Die Brandretter mussten für die Übung aber nicht nur im Gebäude nach Vermissten suchen, auch für die Wasserversorgung gab es eine besondere Herausforderung. Die ist in dem simulierten Unglücksfall im Ort nämlich zusammengebrochen. Löschwasser musste deshalb über Schlauchleitungen aus der Speckener Bäke geholt werden.