zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2769 mal gelesen
Einsatz 13 von 13 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Übungseinsatz
Kurzbericht: Gebäudebrand Y ( Menschenleben in Gefahr) + Verkehrsunfall
Einsatzort: Mittellinie, 26160 Petersfehn
Alarmierung Feuerwehr Ohrwege : Alarmierung per Vollalarm

am 19.11.2018 um 18:02 Uhr

Einsatzende: 20:02 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 8/6 Ohrwege LF 8/6 Kayhauserfeld TLF 16/25 Bad Zwischenahn Lf 8/6 Dänikhorst
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Dänikhorst
Freiwillige Feuerwehr Ofen
Freiwillige Feuerwehr Petersfehn

Einsatzbericht:

Einsatz Nr: 13 am 19.11.2018

Kurz vor 18 Uhr wurden wir zusammen mit den Einheiten Aschhausen, Dänikhorst Kayhauserfeld, Ofen und Petersfehn zu einer größeren Übung alarmiert. Das Szenario war ein Werkstattbrand in Petersfehn mit fünf vermissten Personen sowie einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, der sich in unmittelbarer Nähe zur Werkstatt befand. Sowohl über Funk als auch an der Einsatzstelle selbst teilte man dann die Einheiten in die Einsatzabschnitte... ein, in den sie dann mit ihren Aufgaben begannen. Zum Abschluss der Übung besprach man zusammen mit allen Einheiten und der Gemeinde  noch einmal den Ablauf der Übung und dessen Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.